Inhalt des Dokuments
Forschungsschwerpunkte
- Social Marketing in der Lebensmittelwirtschaft
- Käufer- und Konsumentenverhalten im Nachhaltigkeitskontext, Konsumentenbefähigung
- Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit
- Zielgruppengerechte Marketingkommunikation, Zielgruppen-Dialog
Zur Person
Maren Ann-Kathrin Sauter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Wirtschaft der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Heilbronn. In den Studiengängen BWL-Konsumgüterhandel, BWL-Food-Management und Wein – Technologie – Management beschäftigt sie sich in Lehre und Wissenschaft mit der Lebensmittelwirtschaft. In diesem Kontext konzentriert sie sich vor allem auf das Konsumentenverhalten und die zielgruppengerechte Kommunikation.
Maren Ann-Kathrin Sauter hat nach einer Ausbildung zur Europa-Hotelfachfrau (IHK) Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus in der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement mit dem Abschluss Bachelor of Arts studiert. Daran hat sie ein Masterstudium im Fachbereich Business Management Marketing angeschlossen. Beruflich hat sie Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie in Deutschland und der Schweiz gesammelt und war anschließend für eine Unternehmensberatung tätig.